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Gültig ab: 21. November 2024

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Zweck

  • Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Skilld Consulting SA (nachfolgend „Dienstleister“) und seinen Klienten (nachfolgend „Kunde“) im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen wie Assessment Centern, Personalberatung, Schulungen oder anderen vereinbarten Dienstleistungen.
2. Preisgestaltung und Gültigkeit des Angebots
  • 2.1 Die Preise verstehen sich in CHF, exklusive Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
  • 2.2. Jedes Angebot ist für einen Zeitraum von 30 Tagen ab Ausstellungsdatum gültig, sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist.

3. Abrechnung und Zahlung

  • 3.1. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Leistungsende bzw. gemäß dem im Angebot festgelegten Zeitplan.
  • 3.2. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum.
  • 3.3. Bei Zahlungsverzug können Verzugszinsen in Höhe von 0,5 % p.a. anfallen.
  • 3.4. Sämtliche mit der Zahlung verbundenen Bank- oder Wechselgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

4. Zusammenarbeit mit dem Kunden

  • 4.1. Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Dienstleister sämtliche Informationen und Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die für eine ordnungsgemäße Durchführung des Mandats erforderlich sind.
  • 4.2. Jede Verzögerung oder Störung der Zusammenarbeit kann zu Anpassungen der Lieferzeiten oder -kosten führen.

5. Verwendung des Mandats als Referenz

  • 5.1. Sofern vom Kunden nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben wird, ist der Dienstanbieter berechtigt, den Namen des Kunden und die Art der erbrachten Dienstleistungen als Referenz in seinen Marketingmaterialien zu erwähnen.

  • 5.2. Die Einzelheiten der Leistungserbringung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.

6. Vertraulichkeit

  • 6.1. Die Parteien verpflichten sich, sämtliche im Rahmen des Mandats ausgetauschten Informationen strikt vertraulich zu behandeln, sofern keine gesetzliche Verpflichtung besteht oder keine vorherige schriftliche Zustimmung vorliegt.
  • 6.2. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

7. Änderung und Stornierung

  • 7.1. Jede Änderung oder Kündigung eines Mandats bedarf einer schriftlichen Vereinbarung zwischen den Parteien.

  • 7.2. Bei einer Absage oder Verschiebung des zunächst vereinbarten Termins durch den Auftraggeber innerhalb einer Frist von weniger als 72 Arbeitsstunden werden 50 % des Gesamtbetrags des Assessments in Rechnung gestellt.

8. Geistiges Eigentum und Nutzung von Berichten

  • 8.1. Die vom Dienstleister erstellten Berichte und Ergebnisse sind ausschließlich für die interne Verwendung durch den Kunden oder für den unmittelbaren Bedarf des zu beurteilenden Kandidaten bestimmt.

  • 8.2. Die Berichte dürfen von den Kandidaten für ihre persönlichen Zwecke (z. B. Bewerbungen auf eine Stelle) verwendet werden, der Kunde verpflichtet sich jedoch, diese Dokumente ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Dienstleisters nicht an Dritte, insbesondere nicht an Konkurrenzunternehmen, oder für kommerzielle Zwecke weiterzugeben.
  • 8.3. Jeglicher Missbrauch, die öffentliche Verbreitung oder die Weitergabe der Berichte an Unbefugte ist streng verboten. Der Anbieter behält sich bei Nichteinhaltung dieser Klausel rechtliche Schritte vor.

9. Haftung

  • 9.1. Der Anbieter verpflichtet sich, seine Leistungen sorgfältig und fachgerecht zu erbringen.

  • 9.2. Die Haftung des Dienstleisters ist auf den nachgewiesenen direkten Schaden und maximal auf die Gesamtsumme der für das betreffende Mandat erhaltenen Honorare beschränkt.
  • 9.3. Für indirekte Schäden, wie etwa entgangenen Gewinn oder Reputationsschäden, kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden.

10. Geltendes Recht und Gerichtsstand

  • 10.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.

  • 10.2. Im Streitfall verpflichten sich die Parteien, vor der Einleitung rechtlicher Schritte eine gütliche Lösung anzustreben.
  • 10.3. Der Gerichtsstand ist Lausanne, Schweiz.

11. Schlussbestimmungen

  • 11.1. Sollte sich eine Bestimmung dieser AGB als ungültig oder nicht durchsetzbar erweisen, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt und voll wirksam.

  • 11.2. Abweichungen von diesen AGB müssen zwischen den Parteien ausdrücklich und schriftlich vereinbart werden.
© SkillD Consulting SA. Alle Rechte vorbehalten.